Trek-Händler und Trek spenden 1.818.918 Dollar für World Bicycle Relief

26.01.2022

Buffalo Bikes Africa

Ende letzten Jahres hat Trek uns um dieUnterstützung gebeten, um in Zusammenarbeit mit World Bicycle Relief, Gemeinden in abgelegenen und unterversorgten Regionen Afrikas und Südamerikas mit der Kraft des Fahrrads zu helfen. In dieser Zeit spendeten Einzelhändler, Organisationen und Radfahrer auf der ganzen Welt für World Bicycle Relief. Seitens Trek hatten wir uns das Ziel gesetzt, 1 Million US-Dollar zu sammeln, und haben dabei bis zu einer Summe von 500.000 US-Dollar jede Spende verdoppelt.

Nicht zuletzt dank der großartigen Unterstützung und des Engagements von Trek-Händlern auf der ganzen Welt konnten wir gemeinsam die erstaunliche Summe von 1.818.918 US-Dollar für den World Bicycle Relief sammeln. Mit diesem Ergebnis werden über 11.000 Buffalo Bicycles in Gemeinden in Afrika und Südamerika geliefern, um Kindern den Weg zur Schule, Gesundheitshelfern den Weg zu Patienten und Bauern den Weg zum Markt zu erleichtern.

Hier sind einige Meilensteine der Spendensammlung:

  • Mehr als 7.000 Spenden von Einzelpersonen und Organisationen sind eingegangen
  • Die Spenden kamen aus 27 verschiedenen Ländern
  • Die durchschnittliche Spendensumme betrug 154.73 €
  • Das Land mit den meisten Spenden waren die Vereinigten Staaten
  • Die beliebteste Art zu spenden war online über trekbikes.com
  • Jeder Trek-Händler in Neuseeland hat ein Fahrrad gespendet
  • Die Athletinnen des Teams Trek-Segafredo Women spendeten 659 € ihres Preisgeldes
Trek sagt danke! Danke für dein Mitwirken an einem Projekt, das Generationen überdauern wird. Wir hoffen, du verstehst, welche wichtige Rolle du dabei spielst, Menschen in Not zu helfen. Lass uns weiter die Welt verändern, indem wir mehr Menschen auf Fahrräder bringen.