Street Food Bike

20.01.2022

Crêperie Velo Schmutz Worb - Zurück zu den Bäcker-Wurzeln!



Mein Grossvater, Ernst Schmutz, welcher 1906 die Velohandlung eröffnete, wuchs in der Bäckerei Schmutz in Worb auf. Christian Schmutz (mein Urgrossvater) kaufte seinen Söhnen die ersten Fahrräder der Schweiz, um die frischen Brote und Backwaren auszuliefern. So kam Alles ins rollen. Seit damals ist Velo Schmutz ein fester Bestandteil von Worb. Ernst Schmutz (mein Grossvater) reparierte die Bäcker-Velos, bald darauf wurde er zum beliebten „Velomech“ im Dorf. Die Worber Fahrradfahrer brachten nun ihr „Göppel" zu Ernst in die Reparatur. 

116 Jahre später, präsentieren wir Dir stolz, als Symbiose unseres traditionsreichen Fahrradgeschäfts „Velo Schmutz Worb“ und der ehemaligen Worber Bäckerei Schmutz, unser „Street Food Bike“! Die Leidenschaft fürs Velo bereitet Dir künftig das Fitness-Vergnügen und den Crêpes Genuss. 

Mit unserem Crêpes-Velo, verwöhnen wir Dich an Gewerbeausstellungen, Weihnachts- und Frühlingsmärkten, Strassenfeste und Festivals. Ausserdem kannst Du uns buchen für Deinen privaten Anlass.Gerne unter 0792551571 oder info@schmutzli.ch.



Wir freuen uns auf Dich! Bon App!

Dein Schmutzli Team